DOMAINE LES GOUBERT

24288_248329655302567_1390108572_nDie Domaine les Goubert in Gigondas ist eines der klassischen Weingüter in Gigondas. Heute mehr und mehr geführt von Florence war ihr Vater einer der ersten Winzer in Gigondas, der mit neuen Barriques gearbeitet hat. Damals war das noch die Spezialität des Bordelais.

Ich habe Florence auf der Weinmesse in Avignon kennengelernt, als ich „meine“ Winzer nach einem Weingut befragte, dass mein Roséangebot ergänzen könnte. Und der Rosé war es dann auch zuerst. Aber auch die Weißweine gefielen mit gut, sodass ich sie immer wieder im Programm aufnehme, soweit sie den Verfügbar sind.

Der rote Gigondas des Weinguts ist ein Klassiker: würzig und eher holzbetont und daher eine wunderbare Ergänzung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.