DIE ROSÉS

VINSON1-014-000AVdT Cuvée Printemps 

Mein Sommerrotwein schlechthin. Ein leichter süffiger Rotwein, strahlend kirschrot mit eben diesen Aromen. Ein perfekter Begleiter für ein Picknick oder einen Grillabend nach einem heißen Tag. Sehr erfrischend und gut ausbalanciert, perfekt für den Sommer, aber nur den einen. Dieser Wein sollte nicht zu lange gelagert werden, er ist ein Wein für hier und jetzt.

VINSON1-003-000AAOC Côte-du-Rhône rosé 2013 

Dieser Wein war meine erste Begegnung mit der Domain du Moulin. Ein Rosé mit einer Farbe, wie in Deutschland manch ein Rotwein, nicht blass und nichtssagend, sondern ein ausdrucksvoller feiner Rosé. Dieser wunderbare Wein mit seinen leuchtenden Grenadine-reflexen ist ein Cuvée basierend auf Grenache und Syrah – daher die leuchtenden Farben – ergänzt um Cinsault, Mourvèdre und Carignan. Sehr fruchtig und frisch mit einem Hauch Eisbonbon und intensiven Duft nach Walderdbeeren ist er der perfekte Begleiter für den Frühling oder als Erfrischung eines sonnigen Sommertages.

Dieser Wein ist kein blasser Abklatsch eines Rotweins, sondern eine echte Klasse für sich. So sollte ein Rosé aus der Provence sein und so kann ein Rosé schmecken!

 

Enthält Sulfite (ja, dieser Hinweis muss sein)

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.